Ausflüge auf die Piste und ins Museum

Ausflüge Schifahren und MuseumIm Februar veranstaltete die FF Bromberg zwei Ausflüge für ihre Mitglieder. Am Freitag, dem 16. Februar ging es auf die Piste nach Trattenbach zum Nachtschifahren und anschließendem Après Ski beim Almbauer. Am Samstag, dem 24. Februar fuhren wir nach Frohsdorf, um das private Feuerwehrmuseum von Karl Zehetner zu besichtigen. Im Anschluss daran kehrten wir beim Heurigen Böhm in Katzelsdorf ein.

Bei beiden Ausflügen hatten die Teilnehmer sichtlich Spaß. Besonders für die ältere Generation war der Besuch im Museum höchst interessant, gibt es doch zahlreiche Ausstellungsstücke vom Beginn des Feuerwehrwesens im 19. Jahrhundert bis hin zur modernen Feuerwehr von heute.

Ein besonderer Dank gilt der Firma Oberger, die uns den Bus nach Trattenbach zur Verfügung gestellt hat.

Fotos Schifahren

Fotos Museum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*