Wasser marsch!

Übung Wasser MarschAm Freitag, dem 18.03.2016 hielten wir die erste Übung in diesem Jahr ab – der klingende Titel: „Wasser marsch!“ Dabei war der Name auch Programm. Die Übung, die von BM Martin Hendling, BM Robert Schembera und HLM Josef Ofner ausgearbeitet wurde, begann mit einem Theorieteil, bevor dann auf der Au praktisch geübt wurde.

Im theoretischen Teil ging es unter anderem um die Durchflussmengen der verschiedenen Strahlrohre, sowie die Druckverluste in der Löschleitung. In der Praxis wurde anschließend die Tragkraftspritze genau unter die Lupe genommen und verschiedene Szenarien durchgespielt, wobei alle Teilnehmer die TS bedienen konnten.

Die Übung nahm einen guten Verlauf und alle Teilnehmer haben mit Begeisterung mitgearbeitet.

„Wasser marsch!“ lautet der Übungsschwerpunkt für das erste Halbjahr und so wird es noch zwei weitere Übungen zu diesem Thema geben. Bei der nächsten Übung werden die Einbaupumpe sowie die wasserführenden Armaturen im Tanklöschfahrzeug im Mittelpunkt stehen.

Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*