Brand eines Stadels in Unterbromberg

Datum: 19. August 2016 
Alarmzeit: 15:53 Uhr 
Alarmierungsart: Sirenenalarm 
Dauer: 42 Minuten 
Art: Brandeinsätze 
Einsatzort: Unterbromberg 
Einsatzleiter: (FF Thernberg) 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: TLFA 4000 
Weitere Kräfte: FF Pitten, FF Thernberg, Polizei 


Einsatzbericht:

Am Nachmittag des 19. August 2016 wurden wir zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Thernberg nach Unterbromberg (Gde. Scheiblingkirchen-Thernberg) zum Brand eines Stadels alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache sind Rundballen in Brand geraten.

Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Thernberg rasch unter Kontrolle gebracht. Nachdem die ersten Löschmaßnahmen durchgeführt wurden und der Bereich mittels Wärmebildkamera untersucht wurde, mussten alle Ballen ins Freie gebracht, zerlegt und Glutnester abgelöscht werden.

Unsere Aufgabe bestand darin, das Tanklöschfahrzeug der FF Thernberg mit Wasser zu versorgen.