Mitgliederversammlung 2020

Mitgliederversammlung

Am Sonntag, dem 19. Jänner fand im Gasthaus Oberger unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Neben zahlreichen Kameraden konnte auch Bürgermeister Josef Schrammel zu der Versammlung begrüßt werden. Nachdem wir unserer im vergangen Jahr verstorbenen Kameraden EOLM Adolf Stachl und EOBI Franz Grasel gedachten, folgten die Berichte über die Kassengebahrung und Tätigkeiten vom vergangenen Jahr. Anschließend konnten einige Kameraden befördert werden und drei neue Mitglieder wurden angelobt. Bürgermeister Josef Schrammel berichtete über den aktuellen Stand bei den Planungen zum Bau eines neuen Feuerwehrhauses und bedankte sich für die Leistungen der Wehr im vergangenen Jahr und die gute Zusammenarbeit.

Tätigkeitsbericht

Kommandant OBI Lukas Weninger berichtete über die Einsätze, Übungen und Tätigkeiten im vergangenen Jahr.

Neben zahlreichen Sitzungen und Veranstaltungen konnte unsere Feuerwehr wieder zu einigen kirchlichen Ereignissen ausrücken. So nahmen bei der Florianimesse, der Auferstehungsprozession zu Ostern und der Fronleichnamsprozession wieder zahlreiche Mitglieder teil. Leider mussten wir uns auch 2019 wieder von zwei Mitgliedern und sechs unterstützenden Mitgliedern für immer verabschieden – EOLM Adolf Stachl, EOBI Franz Grasel, Helga Gartner, Theresia Haller, Theresia Lechner, Maria Reisner, Martin Windbichler und Frau Glavics wurden von unseren Kameraden zu Grabe getragen. Außerdem nahmen wir an zwei Begräbnissen von Kameraden der FF Thernberg teil.

Zu Einsätzen musste unsere Feuerwehr im Jahr 2019 insgesamt 97 Mal ausrücken (2 Brandeinsätze, 3 Brandsicherheitswachen, 92 Technische Einsätze) und es wurden 9 Übungen abgehalten.

Näheres zu den Tätigkeiten finden Sie in unserer Feuerwehrzeitung, welche in den letzten Wochen wieder an die Haushalte in unserem Einsatzgebiet ausgegeben wurden und die auch wieder online auf unserer Homepage eingesehen und heruntergeladen werden kann.

Beförderungen

Auch heuer konnten wieder einige Kameraden aufgrund der Dauer ihrer Mitgliedschaft befördert werden:

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann

  • Jürgen Höllwieser
  • Philipp Ofner

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann

  • Michael Fahrner
  • Erwin Haberl
  • Mario Trimmel

Allen beförderten Kameraden gilt ein herzliches Dankeschön für ihre Tätigkeiten.

Neuaufnahmen

Angelobung der Kameraden Andreas Hendling, David Höller, Florian Weninger

Ganz besonders freut es uns, dass wir heuer wieder drei neue Kameraden angeloben konnten.
Andreas Hendling, David Höller und Florian Weninger haben sich dazu entschlossen, einen Teil ihrer Freizeit in den Dienste der Feuerwehr zu stellen. Dafür gebührt ihnen ebenfalls ein herzlicher Dank!

Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*